Coding

Code a Pillar

CodeaPillar ist eine App, die Jugendliche in die Grundkonzepte der Computerprogrammierung einführt. 

Kindliche Entwicklung
Ranking-System

Description

Code a Pillar, die Raupe, die programmiert, ist eine App, die Jugendliche in die Grundkonzepte der Computerprogrammierung und Zahlenerkennung einführt. 

Überblick über die App

Die App Code a Pillar ist von einem Spiel von Fisher Price inspiriert, jenem mit einer 40 cm langen Raupe, die aus einem Kopf und einem Körper aus acht Teilen besteht, die durch USB-Sticks miteinander verbunden sind. Mit dieser App können die Kleinsten Zahlen und programmieren lernen.

Sie ist benutzerfreundlich und das Spiel ist ziemlich einfach. Uns gefällt sie, weil es die kleineren Kinder mit Programmierkonzepten und Zahlenerkennung vertraut macht und Aktivitäten bietet, die sowohl Spass machen als auch einfach sind. Tatsächlich müssen sie nur die Bedienelemente in die entsprechende Richtung schieben und gleichzeitig die Raupe drücken, damit diese eine Aktion ausführt, um ihren Bestimmungsort oder ihr Ziel zu erreichen.

Das Spiel umfasst bis zu 13 Levels. Mit zunehmenden Fortschritten im Spiel nimmt die Schwierigkeit zu. Am Ende jedes Levels muss euer Kind es schaffen, seine Raupe mit einer genauen Anzahl von Blättern zu füttern (Ziel). 

Dafür dass sie kostenlos ist, ist die App wirklich gut konzipiert. Wir empfehlen sie für Kinder, weil sie sich zuerst einmal langsam in die Grundlagen der Programmierung einarbeiten können, bevor sie diese später mit anderen Apps perfektionieren. 

Allerdings werden sie am Anfang Hilfe und Anleitung benötigen, da die App keine detaillierten Erklärungen bietet. Sobald sie aber die Funktionsweise von Code a Pillar verstanden haben, werden sie in den verschiedenen Levels alleine zurechtkommen.

Budget

  • Gratis

Sprachen

Geräte

  • iPod Touch Android Iphone

Eigenschaften

  • Leichtigkeit des Spiels
  • Verspieltheit
  • Engagement
  • Kreativität
  • Problemlösefähigkeit
  • Positive
  • Lehrreich
  • Design
  • Qualität des Unterrichts
  • Analytisches Denken